Fotoreise, Ibiza, Landschaft, Porträt

Kurztrip auf die Weiße Insel – Teil 2

Tag 4: Strand-Tag im Naturpark Ses Salinas

Am letzten Tag wollten wir einfach nur entspannen und haben uns daher für einen Strand-Tag entschieden. Zuerst haben wir einen Abstecher zum sehenswerten Beach-Club „Blue Marlin“ gemacht:

_MG_1525_wp

Da an dieser Stelle die Wellen vom Meer sehr gut reinkamen und teils spektakulär direkt am Ufer brachen, experimentierten wir noch ein wenig mit der Smartphone-Zeitlupenfunktion herum. Das Ergebnis ist im unten verlinkten Video oder direkt hier zu sehen. Der Steinstrand ist auf Dauer aber dann doch eher unkomfortabel. Also fuhren wir weiter und machten schließlich im Naturpark Ses Salinas, zu dem auch ein langer Sandstrand zählt, Halt. Nach einer nicht-trivialen Parkplatzsuche stand dann einem sonnigen Strand-Tag nichts mehr im Weg.
Neben den „üblichen“ Bildern von Ibiza (siehe auch Teil 1), durfte ich mich hier auch das erste Mal in Unterwasser-Aufnahmen versuchen. Benutzt wurde dazu eine GoPro Hero 5 sowie ein Domeport. Unter der hochstehenden Sonne war die Sichtweite unter Wasser ziemlich optimal. Es bedarf schon ein wenig Eingewöhnung, bis man den richtigen Winkel für die Aufnahmen gefunden hat. Im Folgenden habe ich die besten Aufnahmen mal zusammengestellt:

Bewegtbilder von den Unterwasseraufnahmen sind auch im verlinkten Video zu sehen. Zum Abend hin wurde der Strand dann immer leerer und als sich die Sonne so langsam verabschiedete, machte ich von Jenny noch einige Aufnahmen im besten Abendlicht. Solche spontanen Shootings finde ich eigentlich immer am besten, weil sie dann besonders viel Spaß machen. Ich denke, das sieht man auch an den Ergebnissen:


Vom gesamten Trip nach Ibiza gibt es auch noch ein Video. Den Schnitt hat Jenny übernommen. Danke dafür 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s